• Umgestaltung Außenanlagen, Neubau Stellflächen

  • Kreiskrankenhaus Delitzsch GmbH

  • 480 T€

  • 2000 – 2003

  • Entwurfs- bis Ausführungsplanung, Leistungsverzeichnis, Ausschreibung, Bauoberleitung, örtliche Bauüberwachung

Kreiskrankenhaus Delitzsch: Klinik Eilenburg

Das Kreiskrankenhaus wurde teilweise umgestaltet und modernisiert.

Dabei sind die gesamten Außenanlagen einschließlich Café-Terrasse umgestaltet bzw. neu errichtet worden.
Zur Erholung der Patienten wurden großzügige Grünanlagen geschaffen.

Weiterhin wurde ein Parkplatz gebaut.

Der Bereich vor dem Haupteingang wurde großzügig erweitert, eine Vorfahrt zum Aus- und Einsteigen von Patienten geschaffen.

Die Café-Terrasse erhielt eine Begrenzungsmauer sowie angrenzende Grünanlagen mit blühenden Hecken.
Es wurde Pflaster und Platten unterschiedlicher Abmessungen, Farben und Verlegemuster verlegt.

Der Höhenunterschied zum Parkplatz wurde mittels Treppe und Rampe überwunden.

Die Krankenwagen erhielten eine separate Zufahrt zum Krankenhaus mit eigenen Parkplätzen. Auch dieser Zufahrtsbereich wurde großzügig begrünt.