• Ver- und Entsorgung

  • Tüßling*Thielmann Immobilien GbR

  • 280 T€

  • 2009 – 2012

  • Entwurfs- bis Ausführungsplanung

Baugebiet Pfingstanger – Bauquartier A 2 in Halle Wörmlitz

In Halle Wörmlitz wurde auf der Grundlage eines B-Planes ein Wohngebiet neu errichtet.

Für einen Teilabschnitt ist die Verkehrserschließung einschließlich der zugehörigen Ver- und Entsorgung geplant worden.

Die Entsorgung erfolgt im Trennsystem, wobei das Niederschlagswasser einem vorhandenen Regenrückhaltebecken zufließt. Das anfallende Schmutzwasser muss streckenweise gepumpt werden.

Dafür wurde eine Pumpstation errichtet. Die Trinkwasserversorgung wurde geplant und die weiteren Medien koordiniert.

Die Regenwasserleitungen wurden als DN 150 … DN 400 PP Hochlastrohr und die Schmutzwasserleitung als DN 150 … DN 250 Steinzeugrohre verlegt.

In die Abwasserpumpstation ist eine Doppelpumpanlage mit Schneidwerkspumpen eingebaut worden.